NDR-Kandidat*innen Check

Unsere Direktkandidatin für den Wahlkreis Schaumburg, Imke Hennemann-Kreikenbohm, stellt sich den Fragen des NDR. Schaut mal rein!

Was bringen Sie in den Landtag ein, was andere nicht einbringen könnten?

Ich bringe umfangreiche Erfahrungen aus dem ökologischen, wie auch sozialpolitischen Bereich mit, die ich für Niedersachsen nutzen will, um dem Klimawandel konsequent zu begegnen.

Als Landschaftsplanerin weiß ich wie der notwendige Umbau ausgestaltet werden kann und gleichzeitig habe ich die Expertise als Gewerkschaftssekretärin, um diesen sozial zu gestalten. Ich stelle mich den Herausforderungen vor denen Niedersachsen steht und packe sie an! #einfachmachen

An Niedersachsen mag ich besonders…

die Vielfalt von Wattenmeer, Nordseeinseln, Marsch, Geest, Moor, Heide bis zum Mittelgebirge, wie von Wesergebirge, Harz bis zum Großstadtflair und seine Menschen. Nicht nur die unterschiedlichen Landschaften spiegeln die ungeheure Vielfalt wider, sondern auch die Menschen, die durch sie geprägt wurden, wie auch durch viele verschiedene Herkunftsländer. Ländliche Regionen mit Landwirtschaft – Kulturlandschaft, unberührte Natur, wie auch urbane Bereiche mit der Wirtschaft gehören zum Bild dazu.

Wenn ich nicht Politik mache, schlägt mein Herz für…

Gärtnern, Pflanzen, Fahrradfahren, Wandern, Aktivitäten in der Natur, nette Gespräche führen. Gartenarbeit, Fahrradfahren, einfach „draußen zu sein“ sind alles Aktivitäten in der Natur und stellen für mich einen Ausgleich zu meiner sonstigen Tätigkeit dar. Zwar ist Gartenarbeit auch anstrengend, trägt aber gleichzeitig zu körperlichen Fitness bei und ich entdecke immer wieder neue Pflanzen, die ich bestimmen und zum Teil als neue Wildkräuter-Zutaten für den Salat nutzen kann.

Verwandte Artikel