Rede Imke Hennemann-Kreikenbohm zur Friedensdemo Ukraine-Krieg
Solidaritätsrede Ukraine – Kundgebung in Stadthagen – Imke Hennemann-Kreikenbohm
Liebe Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Schaumburg
Mein Name ist Imke Hennemann-Kreikenbohm, der Mitglied der Grünen im Kreistag hier im Schaumburg und grüne Vertreterin im Rat der Stadt, Samtgemeinde, sowie grüne Direktkandidatin für die Landtagswahl. Leider kann ich bei der Friedens-Demo nicht dabei sein, möchte aber hiermit eine Solidaritätsadresse senden.
Der Angriffskrieg Putins treibt uns alle um. Das Leid der Menschen in der Ukraine, die Kriegsgeschehnisse und die Auswirkungen vor Ort, und die Folgewirkungen in Deutschland.
Für die allerorts laufenden Solidaritätsaktionen für die Ukraine und für die Aufnahmen von Geflüchteten danke ich sehr.
Bei dieser Friedens-Kundgebung in Stadthagen wird ein deutliches Zeichen für die “ Solidarität mit den Ukrainer*innen und um Frieden in Europa“ gesetzt.
Es ist gut, dass wir dies heute hier in Stadthagen tun und dafür danke ich den Organisator*innen Herrn Nasarenko Wjatscheslow und die Menschen um ihn herum, wie auch der Stadt Stadthagen, der Integrationsbeauftragten und dem Kinderhilfswerk für diese Möglichkeit.
Wir fordern den Präsidenten Putin und die russische Regierung auf, den Angriffskrieg auf die Ukraine unverzüglich einzustellen und ihre Truppen sofort aus der Ukraine abzuziehen.
Unsere Gedanken bleiben in diesen schweren Zeiten bei den Menschen in und aus der Ukraine.
Verwandte Artikel
Delia Schunke
Klimafasten 2024 – 28.2 bis 5.3.2024
EINE WOCHE ZEIT für… Energie-Bewusstsein (Woche 3) Eine warme Wohnung, eine heiße Dusche, ein stets geladenes Handy in der Tasche und ein E-Auto an der Wallbox. Wärme und Strom sind…
Weiterlesen »
Schaumburg steht auf gegen Rechts!
Die Kundgebung des Schaumburger Bündnis für Demokratie, Zusammenhalt und Vielfalt unter dem Motto „Schaumburg steht auf gegen Rechts“ findet am Freitag, 26.1. 24 um 15.00 Uhr auf dem Marktplatz in…
Weiterlesen »
Fotos: Büro Keul
Grüne Weserkonferenz
Grüne Weserkonferenz 2023: Umweltminister Christian Meyer informiert und diskutiert zusammen mit Fachexpert*innen von NABU, BUND und Wasserschifffahrtsamt mit den Teilnehmer*innen. Foto: Büro Keul
Weiterlesen »