Pressemeldung

Grüne Direktkandidatin im Wahlkreis Schaumburg

15. Juli 2022

Nur noch 86 Tage bis zur Landtagswahl

Grüne Direktkandidatin Imke Hennemann-Kreikenbohm

Es sind nur noch 86 Tage bis zur Landtagswahl in Niedersachsen und die Grüne Direktkandidatin Imke Hennemann-Kreikenbohm für den Wahlkreis Schaumburg steht in den Startlöchern.

Niedersachsen steht vor gewaltigen Herausforderungen. Sie reichen von der Klima-, Coronakrise, der Energieversorgung, den Preissteigerungen bei Gas und Lebensmitteln aufgrund des Ukrainekrieges, über die prekäre Situation an vielen Schulen, in Kitas und auf dem Wohnungsmarkt bis hin zu einem und unzureichenden Nahverkehr von Bus und Bahn.

„Diese Themen gehen wir an und wir wollen bei allem auf die Tube drücken. In den Prognosen wächst dafür unser Zuspruch, denn immer mehr Menschen wünschen sich, dass wir in Niedersachsen Regierungsverantwortung übernehmen,“ so Hennemann-Kreikenbohm.

„Ich freue mich auf den Wahlkampf, der nach den Sommerferien so richtig startet. Bei vielen Veranstaltungen wie das Grüne Ohr oder von Haustür zu Haustür möchte ich mit vielen Bürger*innen in Kontakt kommen.“ Ein Thema möchte ich aber jetzt schon ansprechen und als Signal senden: „ich setze mich dafür ein, dass die durch mehrfach Krisen entstehenden sozialen Härten so schnell wie möglich abgefedert werden“, sagt Hennemann-Kreikenbohm.

Verwandte Artikel