Grüne Ideen für Ahnsen, Bad Eilsen, Buchholz, Heeßen und Luhden

EILSEN. „Ganz viel ehrenamtliche Kompetenz für die positive Entwicklung unseres Gemeinwesens ist mit fünf zusätzlichen neuen Kandidat*innen von Bündnis 90/Die Grünen im Boot.“, erklärt Gruppensprecher  Heinz-Hardy Hoffmann. Die Wähler*innen können hier genau entscheiden, für welches politisches Engagement der nächsten fünf Jahre sie ihre Stimme geben wollen:

  1. Heinz Hardy Hoffmann  steht für  10 Jahre  Ratsarbeit als starker Impulsgeber  für z.B. die Ratsbeschlüsse zur „Renaturierung der Aue“ und die „Energieeigenversorgung der Samt-gemeinde“. Da es jetzt um die praktische Umsetzung dieser volumenreichen Anträge geht, liegt sein Angebot darin, diese mit Leidenschaft und vielen  Ideen weiter zu betreuen.  Das heftige Ansteigen der Wetterextreme durch den Klimawandel  erfordert neue Konzepte zur Bewältigung der Unwetter – und Dürre-Ereignisse, um unsere Gesundheit und die Infrastruktur zu schützen. Ferner ist dem überzeugten Vegetarier  die Unterstützung der bäuerlichen Familienbetriebe bei  der Beschreitung des „Niedersächsischen Weges“ sehr wichtig.

Er ist Kandidat für die Samtgemeinde und  Heeßen

  • Kirsten Lemke aus Ahnsen hat eine systemische Ausbildung und möchte für eine bessere Teilhabe und mehr Attraktivität der Gemeinden für  unsere Jugendlichen kämpfen. Hier haben sich deutliche Konflikte aufgetan, die nicht über Restriktionen zu lösen sind. Das schließt auch ein, dass die Jüngeren ein besseres Gemeinschaftsgefühl in unserer Region erfahren, damit wir auch wieder mehr junge Familien bei uns halten können.

Sie kandidiert für den Samtgemeinderat Eilsen

  • Mit  Peter Kramer  ist 2015 fast unbemerkt eine deutschlandweit bekannte Institution der Stadt-und Gemeindeentwicklung nach Bad Eilsen gezogen. Das ist ein echter Glücksfall für unser Gemeinwesen ! Er ist bereit, seine enorme planerische Erfahrung und das Wissen um alle Handlungsspielräume bei zukünftigen wichtigen Vorhaben ehrenamtlich einzubringen. Besonders wichtig sind ihm ein besseres Funktionieren und eine Steigerung der Attraktivität des Kurortes – und dabei handwerkliche Fehler in der Planung auszuschließen; außerdem eine gesicherte störungsfreie Radverbindung von Buchholz  bis Ahnsen und darüber hinaus.

       Er ist Kandidat für die Samtgemeinde und Bad Eilsen

  • Julia Auras (geb. Metzner) lebt in  Luhden  grüne Dasein vor.  Sie ernährt sich fast komplett aus ihrem großen Garten und der heimischen Pflanzenvielfalt. Glückliche Hühner, Bienenvölker, Arten-und Klimaschutz und deren Vermittlung an unsere Kinder als Grundschullehrerin gehören dazu. Sie ist Sprecherin des NABU-Eilsen und möchte auch in der Politik alternatives, naturerhaltendes KnowHow für die Verbesserung des Mikroklimas und der Lebensqualität vor Ort einbringen.

       Sie kandidiert für die Samtgemeinde und Luhden

  • Volkmar Koch ist Vater von vier heranwachsenden Kindern und engagierter „Familienmensch“. So sind ihm Verkehrssicherheit, sichere Schulwege, Lärmschutz und gute Schul-und Kitaqualität wichtig. Beruflich hat er viel Erfahrung in Kultur-IT und Vermarktung gesammelt. Veranstaltunsmanagement,  Stadtmarketing-Arbeitskreis für Kultur-Sport-Jugend-Freizeit  etc  zeigen, dass er gute Ideen zum  „Palais im Park“  einbringen und in den Räten zum Gelingen aller kommenden  Veranstaltungen in den Gemeinden beitragen kann.

Er kandidiert für die Samtgemeinde und Heeßen

  • Susanne Gruner ist in Mecklenburg-Vorpommern geboren, liebt Tiere und die Natur. Bauvorhaben und Gewerbeansiedlungen sollten nur  unter der Prämisse des behutsamen Umgangs mit der Natur vor Ort, geringstmöglicher Flächenversiegelung und Rücksicht auf die Wohnbevölkerung angegangen werden. Ein weiteres wichtiges Anliegen ist ihr eine bessere Barrierefreiheit im öffentlichen Raum.  Als Steuerfachangestellte wird sie ihr Fachwissen bei der Beratung und Verwirklichung wichtiger Ratsentscheidungen einbringen.

Sie ist Kandidatin für die Samtgemeinde und Heeßen

Verwandte Artikel