Nenndorfer GRÜNE stellen weitere Kandidaten für die Kommunalwahl 2021 auf

Nachdem der Nenndorfer Ortsverband der GRÜNEN stetig wächst, haben sich die Mitglieder nun erneut zu einer Mitgliederversammlung im Kurpark getroffen, um einen grünen Kandidaten für den Gemeinderat Haste aufzustellen. Die Anwesenden wählten einstimmig den 31 jährigen Haster Sven Meendermann für die Gemeinderatsliste. Sven Meendermann tritt an, um grüne Themen auch in Haste stärker voranzutreiben.

Zusammen mit ihm gibt es damit bei dieser Kommunalwahl im Herbst GRÜNE Kandidaten für alle Räte in der Samtgemeinde Nenndorf. Erstmals bewerben sich auch in den Nordgemeinden Suthfeld, Hohnhorst und Haste Mitglieder der Umwelt- und Klimaschutzpartei um Ratsmandate. Für Suthfeld tritt Biobauer Dietmar Meese an, in Hohnhorst gibt es mit dem Bundeswehroffizier Chris Cybik, dem Elektroingenieur Matthias Lausch und dem Handwerksauszubildenden Sören Kelb gleich drei grüne Kandidaten. Ingenieur Sven Meendermann komplettiert nun die Reihe der Kandidaten in Haste.

Alle grünen Kandidaten wollen sich in den Räten einbringen, demokratische Verantwortung für ihre Ortschaften übernehmen und dabei pragmatisch grüne Themen in lokale Politik übersetzen. Neben den grünen Kernthemen wie etwa dem heimischen Umwelt- und Naturschutz wollen sie sich auch für mehr Gerechtigkeit zwischen den Generationen und Geschlechtern einsetzen, an der Verbesserung der Jugendarbeit mitwirken und mehr Transparenz in die Kommunalpolitik bringen.

Biobauer Dietmar Meese bekräftigt: „Bei allen Investitionen muss endlich auch der Klimawandel und das Artensterben mitbedacht werden! Sowohl bei der Anpassung der Infrastruktur an Extremwetterlagen als auch bei der Vermeidung von CO2.“

Sven Meendermann aus Haste ergänzt: „Da viele politische Themen wie etwa der Ausbau von guten Radwegen oder der Naturschutz in allen Gemeinden eine große Rolle spielt, wollen wir auch über die Ortsgrenze hinaus zusammenarbeiten! Gleichzeitig müssen aber auch lokale Herausforderungen in den Ortschaften wieder eine größere Bedeutung in der Politik der Samtgemeinde Nenndorf einnehmen!“

Bildhinweis: Im Anhang finden Sie ein Foto von der Aufstellungsversammlung für die Gemeinderatswahl in Haste. Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts die GRÜNEN Mitglieder: Cris Cybik, Matthias Lausch, Nils-Christoph Fiedler, Sören Kelb, Sven Meendermann, Imke Hennemann-Kreikenbohm, Svenja Kramer, Regine Niemann-Henseler, Dietmar Meese