„System Change not Climate Change“ – Aber wie?!

Für alle Interessierten gibt es eine sehr spannende und informative Ringvorlesung von Students for future der Uni Hildesheim.

Lena Hartmann OV Bückeburg

Rund um das Thema Klimaschutz halten unterschiedliche Expert:innen Vorträge zu den Themen
– Intersektionalität im Kontext von Klimagerechtigkeit,
– Environmental Racism,
– Wachstum,
– Wirtschaft
– Gender
– und vieles mehr!

Im Anhang findet ihr zwei Flyer dazu.

Alle Vorträge sind auf YouTube gestellt und können dort angeschaut werden. 
Zur Webseite und zum Programm geht es hier:https://studentsforfuture-hildesheim.de/rv-2021-programm/Ich persönlich kann ganz im Speziellen den Vortrag von Nico Paech empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=e5gS5f8PBQ4 Er erklärt, was wir als Gemeinschaft und Gesellschaft tun müssen, um NICHT die Zukunft der nächsten Generationen zu zerstören. Er geht dabei vor allem auf Wirtschaft, Wachstum, Konsum, globale Gerechtigkeit und Gleichverteilung der materiellen Möglichkeiten ein. Autor des Buchs „All You Need Is Less“: https://www.oekom.de/buch/all-you-need-is-less-9783962380588 Generell sind aber alle Vorträge super informativ. (Achtung teilweise auf Englisch!)

Verwandte Artikel