Der Schulausschuss der Samtgemeinde Rodenberg hat am 01.07.2020 einstimmig beschlossen, dass politisch eine Erweiterung der Grundschule Rodenberg gewünscht ist. Die Verwaltung möge kurzfristig Lösungsmöglichkeiten erarbeiten.
Wir möchten es nicht erleben, dass wir Schüler haben, aber keinen Raum.
Der Zustand der Schule ist das Spielbild der Wertschätzung einer Kommune gegenüber den künftigen Bürgern. Hier gibt es in Rodenberg erhebliche Defizite zu beseitigen.
Wir freuen uns, dass wir hier von unseren politischen Mitstreitern EINSTIMMIG unterstützt werden.
Verwandte Artikel
Herbertus-Stube: Bürgerentscheid
Bündnis 90/DIE GRÜNEN unterstützten die Forderungen der 560 Bürger*innen zum Erhalt der Herbertus-Stube, denn… alte Gebäude zu erhalten, ist eine wichtige Form der Nachhaltigkeit, der zunehmende Flächenverbrauch muss reduziert werden, mit…
Weiterlesen »
Rechten Bedrohungsallianzen die Stirn bieten – Abend gegen Rechts
Pegidaflaggen in Vorgärten im Auetal, Reichsbürger in Deckbergen und Goldbeck, Razzien in Rinteln und Hakenkreuzschmierereien in Bückeburg und Bad Nenndorf: Die sogenannte nationale Graswurzelbewegung ist auch in Schaumburg aktiv. Am…
Weiterlesen »
Lauenau: Bürgerbegehren eingeleitet
Gegen die Abriss-Planung eines historischen Gebäudes Auf der öffentlichen Bauausschusssitzung am 15.09.2020 wurde eine Planung vorgestellt, die den Abriss der Herbertus-Stube (Coppenbrügger Landstraße 13) vorsieht. Gegenstand des Bürgerbegehrens ist die…
Weiterlesen »