Thema Klimafasten – Unverpackt im Bad

Gerade im Bad kann man ganz gut Plastik und Verpackungen einsparen. Haarseifen, Körperseifen, Gesichtsseifen, Bambuszahnbürsten, Zahnpasta, Deo etc. Das Sortiment wird immer größer und besser.

Manchmal muss man etwas herumprobieren, bis man für sich persönlichen die beste Alternative zu den herkömmlichen Produkten findet. Nicht jede Haarseife ist z.B. für jeden Haartyp geeignet.

Ich persönlich stelle auch gerne manche Kosmetikprodukte wie Bodybutter, Körperöle und Cremes komplett selbst her. Da weiß ich dann zu 100% was drin ist und spare auch noch die Verpackung. Dazu gibt es mittlerweile viele einfache und gute Anleitungen im Internet oder gute Bücher.

Hier einmal ein paar Links zu dem Thema „Unverpackt im Bad“
https://utopia.de/ratgeber/zero-waste-bad/https://www.plastikalternative.de/zero-waste-im-bad/https://www.smarticular.net/zero-waste-badezimmer-muell…/


Im Unverpacktladen in Bückeburg gibt es auch eine ganze Reihe Kosmetikartikel ohne Plastik.

Das schauen wir uns am 22.03.2022 gemeinsam ab 15 Uhr genauer an, wenn wir dem „Unverpackt & Gut“-Laden einen Besuch abstatten. Wer ist dabei von Euch? (Treff 15h auf dem Platz vor der Stiftskirche Obernkirchen)
Wie klappt´s bei Euch mit dem plastikfreien Bad? Habt ihr Haarseifen und Co. schon mal ausprobiert? Wie findet ihr es?

Wo kann man im Bad noch auf Plastik und Verpackung verzichten?

Verwandte Artikel