Nach Gesprächen mit der CDU und der SPD im Suthfelder Rat wird der grüne Ratsherr Dietmar Meese eine Gruppe mit der SPD bilden. Als Folge dessen wird Katrin Hösl auch weiterhin Bürgermeisterin der Gemeinde Suthfeld bleiben.
Der GRÜNE Dietmar Meese hat bis jetzt viel Offenheit von allen anderen Ratsmitgliedern erfahren und hofft weiterhin auf gute Zusammenarbeit mit beiden Fraktionen. Schließlich fiel seine Entscheidung für die künftig engere Zusammenarbeit auf die Sozialdemokraten, weil diese einen höheren Stimmenanteil bei der Kommunalwahl auf sich vereinigen konnten. Bei der Sitzverteilung im Rat war es trotzdem zu gleich vielen Sitzen für die SPD und CDU gekommen, sodass die GRÜNEN auch hier das Zünglein an der Waage sind.
„Ich glaube den Themen Artenschutz und Energiewende sollte künftig auf kommunaler Ebene wesentlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden!“, konstatiert das neue Mitglied im Suthfelder Rat. „Politische Prozesse und Entscheidungen sollten künftig auch durch mehr Digitalisierung transparenter werden, um mehr Menschen vor Ort einzubinden!“
Verwandte Artikel
Klimafasten – Woche 1 – Energie wertschätzen
22.2. bis 28.2.2023 EINE WOCHE ZEIT … … um Energie wertzuschätzen Wärme und Strom machen das Leben angenehm. Sie sorgen für ein wohlig warmes Wohnzimmer, einen gut beleuchteten Arbeitsplatz oder…
Weiterlesen »
Klimadystopie „Heavy Cross oder Eine für Alle“
Didel-Dadel-Dum
Weiterlesen »
Imke Hennemann-Kreikenbohm Grüne Direktkandidatin für die Landtagswahl 2022 im Wahlkreis Schaumburg
Am 01.12.2021 trafen sich Schaumburger Grüne in Bad Nenndorf, um eine Direktkandidatin zur Landtagswahl in Niedersachsen zu wählen. Nach der Begrüßung von Sprecher Wilhelm Klusmeier und der Erledigung der nötigen…
Weiterlesen »