Nach guten und konstruktiven Gesprächen mit CDU und SPD ist die Entscheidung des GRÜNEN Mandatsträgers Sven Meendermann auf eine Gruppenbildung mit der SPD gefallen. Dies begründet er wie folgt: „Die SPD hat in der vergangenen Legislaturperiode mit vielen Anträgen gezeigt, dass sie die treibende kraft bei Veränderungen in unserer Gemeinde ist. Das ist eine gute Grundlage, um auch GRÜNE Themen in Haste künftig stärker anzugehen.“
Darüber hinaus wollen die GRÜNEN Ratsmitglieder der Nordgemeinden Haste, Hohnhorst und Suthfeld in einem engen Austausch stehen, um gemeinsame Themen auch auf Samtgemeindeebene wirksam auf die politische Agenda zu setzen. „Die wichtigen Fragen unserer Zeit wie die von Umwelt- und Klimaschutz enden nicht an der Gemeindegrenze!“ so Meendermann.
Verwandte Artikel
Klimafasten – Woche 1 – Energie wertschätzen
22.2. bis 28.2.2023 EINE WOCHE ZEIT … … um Energie wertzuschätzen Wärme und Strom machen das Leben angenehm. Sie sorgen für ein wohlig warmes Wohnzimmer, einen gut beleuchteten Arbeitsplatz oder…
Weiterlesen »
Klimadystopie „Heavy Cross oder Eine für Alle“
Didel-Dadel-Dum
Weiterlesen »
Imke Hennemann-Kreikenbohm Grüne Direktkandidatin für die Landtagswahl 2022 im Wahlkreis Schaumburg
Am 01.12.2021 trafen sich Schaumburger Grüne in Bad Nenndorf, um eine Direktkandidatin zur Landtagswahl in Niedersachsen zu wählen. Nach der Begrüßung von Sprecher Wilhelm Klusmeier und der Erledigung der nötigen…
Weiterlesen »