Sven Meendermann

GRÜNE ziehen in Haster Gemeinderat ein

Mit 7,19% der Stimmen haben die Haster Bürgerinnen und Bürger den GRÜNEN Sven Meendermann in den Gemeinderat gewählt. Durch die Stimmengleichheit von CDU und SPD wird er damit u.a. ausschlaggebend bei der Wahl des Haster Bürgermeisters sein. Sven Meendermann hat bereits erste Gespräche mit den beiden Bürgermeisterkandidaten Sigmar Sandmann von der SPD und Fabian Heine von der CDU geführt. In einem nächsten Schritt soll es auch Gespräche mit den jeweiligen Fraktionen geben.

Neben dem gegenseitigen Kennenlernen soll es dabei auch um einen ersten Austausch politischer Visionen gehen. Aus Sicht der GRÜNEN soll es in Haste einen nachhaltigen Plan für eine moderne und ökologische Mobilität geben, wobei bei straßenbaulichen Maßnahmen insbesondere die Interessen von Fußgängern und Radfahrern sowie das Thema Sicherheit stärker in den Blick genommen werden soll. Die politische Kultur soll zudem offener und für die Bürgerinnen und Bürger transparenter werden. Auch die Digitalisierung der Verwaltung soll besser angegangen werden.

Sven Meendermann ist auch direkt für interessierte Haster Bürgerinnen und Bürger erreichbar, um politische Themen und Anregungen aufzunehmen. Er ist erreichbar per E-Mail an Sven.meendermann@gruene-nenndorf.de und telefonisch unter 015678-373047.