Fahrradtour zu Eggelmanns Hofladen in Gelldorf

Freitag, 25. März 2022, 15:00 UhrBis 25.03.2022 17:30 Uhr Treffpunkt Kirchplatz Stiftskirche, ObernkirchenVeranstaltet von: Ev. luth. Kirche; B90/Die Grünen, NABU

Am Freitag, den 25.3. lädt das Team der Klimafastenaktion zu einer Radtour zu Eggelmanns Hofladen in Gelldorf ein. Start ist um 15 Uhr auf dem Kirchplatz. Weitere Interessierte können natürlich auch direkt am Hofladen (Dorfstraße 31 in Gelldorf) um 15.15 Uhr dazustoßen.

Familie Eggelmann von Eggelmann’s Hofcafé wird uns ein wenig über das Leben als Landwirt erzählen und uns über die saisonalen Lebensmittel informieren.

Gemeinsam stöbern wir durch den Hofladen und lassen uns inspirieren.

Statt Frühkartoffeln aus Ägypten mitten im Winter zu kaufen, bekommt man im Hofladen Gemüse aus direkter Nähe angeboten – je nach Saison verschieden. Dort einzukaufen spart Transportwege und schont das Klima, es gibt aber auch einen Anreiz, die Vielfalt des Wintergemüses neu zu entdecken.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und eine entspannte Radtour bei diesem schönen Wetter.🌞

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen