Obernkirchener Grüne

Obernkirchener Grüne für den nächsten Stadtrat

Die Kandidaten von Bündnis 90 / Die Grünen für den Obernkirchener Stadtrat stehen fest. Mit sieben Personen bilden wir eine starke und vielfältige Kandidatenliste. Was uns besonders freut ist, dass wir diesmal fachlich so breit aufgestellt sind. Von Handwerk über Pädagogik bis Marketing, von Technik über Jura bis Wirtschaft haben wir zahlreiche Kompetenzen vertreten. Dementsprechend sind auch die Themen, die wir in der kommenden Ratsperiode bearbeiten möchten, bunt gemischt. Beispiele wären Fragen, wie die Stadt Unternehmen noch besser unterstützen kann, wie die Digitalisierung des Rathauses umgesetzt wird, wie die Mobilität in der Stadt verbessert wird, was wir vor Ort für den Klimaschutz tun können oder wie Bürger aktiv in Entscheidungen eingebunden werden.

Dafür treten wir mit folgender Listenaufstellung an: 1. Dr. Christina L. Steinmann, 2. Thomas Stübke, 3. Delia Schunke (parteilos), 4. Nils Plagge, 5. Ralf Struckmeier (parteilos), 6. Hella Hespe, 7. Michael Dombrowski.

Aktuell sind wir mit drei Bündnisgrünen im Rat vertreten und haben das klare Ziel uns zu vergrößern. Dafür haben wir sowohl neue als auch erfahrene Kandidaten auf unserer Liste vermischt. Alle sieben eint die Motivation und der Tatendrang Obernkirchen zu bewegen.

Neben den Anwärtern für den Stadtrat steht auch unser Obernkirchener Spitzenkandidat für den Kreistag, Michael Dombrowski, zur Wahl. Aktuell ist Dombrowski Fraktionsvorsitzender im Kreistag und erhält die volle Unterstützung der Bergstadtgrünen. Ein weiteres Ziel der Obernkirchener Grünen ist die Wahl von Dörte Worm-Kressin in das Amt der Bürgermeisterin. Hierfür setzen wir uns gemeinsam mit der CDU ein, weil wir überzeugt sind, dass sie die ideale Bürgermeisterin für alle Obernkirchener ist.